Startseite

Herzlich Willkommen auf den Seiten von der Ruhrtaler Stahl- und Behälterbau GmbH.

Seit mittlerweile über 50 Jahren sind wir Ihr Ansprechpartner in Sachen Planung, Errichtung, Montage, Erhaltung, Instandsetzung und technische Dienstleistungen betreffend jedweder Art von Stahlbaukonstruktionen.

Darüber hinaus sind wir Fachbetrieb gemäß Wasserhaushaltsgesetz und erfüllen die Eignungsnachweise der DIN 18800 und 15018.

 



Historie

1946 wurde die Firma Stahlbau Müller von Erich Müller gegründet. Die Firma beschäftigte sich im Wesentlichen mit der Herstellung und Montage von Großbehältern und Hallenkonstruktionen. Der heutige Standort wurde 1960 in Dortmund-Holzen bezogen. Aus Stahlbau Müller wurde die Firma Ruhrtaler Stahl- und Behälterbau (RSB), die ab 1985 von Detlef Müller geleitet wurde. Die Firma RSB gehört seit Januar 2010 zur PILLING GROUP. Mittlerweile ist die Firma RSB in vielen Bereichen des Stahlbaues zuhause. Wir beschäftigen uns u.a. mit der Fertigung von Stahlbühnen, Auffangwannen und Behältern nach WHG, Kranbahnen und Hallenkonstruktionen sowie mit Windschutzzaunanlagen für Flughäfen.